[Challenge] SchockiBooks-Challenge 2015 Update #1

SchockiBooks-Challenge 2015 von Ninni SchockiBooks
Goodreads


1. Weiße Schokolade -> Lies ein weißes Buch
Die Auswahl - Cassia & Ky von Ally Condie --> gelesen

Mein Fazit: Gelungenes Buch mit viel Spannung. 4,5 Sterne

2. Vollmilchschokolade -> Lies ein braunes Buch
Herzstoß von Joy Fielding --> gelesen

Mein Fazit: Wie immer ein super Buch. Joy Fielding kann es einfach. 5 Sterne

3. Zartbitterschokolade -> Lies ein schwarzes Buch
Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare --> gelesen

Mein Fazit: Sehr gelungenes Buch, toller Schreibstil, gigantische Aufmachung. 5 Sterne

4. Nussschokolade -> Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen auf dem Cover
Wie Monde so silbern von Marissa Meyer --> gelesen

Mein Fazit: Definitiv ein gutes Buch. Und noch bessere Fortsetzungen. I love it. 5 Sterne

5. XL-Tafel -> Beende eine Trilogie
Die Bestimmung von Veronica Roth --> gelesen
#1: gelesen
#2: gelesen
#3: gelesen

Mein Fazit: Der erste Band ist der Wahnsinn. Aber es wird von Buch zu Buch schwächer.
Band 1: 5 Sterne
Band 2: 4 Sterne
Band 3: 3 Sterne
Gesamte Trilogie: 4,5 Sterne

6. Jumbo-Tafel -> Beende eine Reihe (min. 4 Bände)
Die After-Reihe --> am lesen
#1: gelesen
#2: gelesen
#3: gelesen
#4: WTR September 2015

Mein Fazit: Von Band zu Band wird es besser und spannender. Die Charaktere entwickeln sich weiter und ziehen einen in den Bann.
Band 1: 4,5 Sterne
Band 2: 5 Sterne
Band 3: 5 Sterne
Band 4: -----
Gesamte Reihe: 5 Sterne

7. Schnack für Zwischendurch -> Lies einen Einzelband
Die Liebe deines Lebens von Cecilia Ahern

8. Nervennahrung -> Lies ein spannendes bzw nervenaufreibendes Buch
Der Augensammler von Sebastian Fitzek --> gelesen

Mein Fazit: Wirklich spannend und nervenaufreibend. Nichts für schwache Nerven. 4 Sterne

9. Das Jahr 2015 -> Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal
The Tribe – Bray und Martin von Linda Jensen --> gelesen

Mein Fazit: Es war toll und erinnert mich an meine Kindheit, als The Tribe noch im TV kam. 4 Sterne

10. Schokoriegel -> Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
The Tribe - Lex und Ryan von Linda Jensen --> gelesen

Mein Fazit: Der strake Unterschied zur Serie und zum ersten Band war gar nicht toll. Trotzdem schnell zu lesen und interessant. 3 Sterne

11. Kalorien -> Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten

Shades of Grey #1 - Geheimes Verlangen von E. L. James --> gelesen

Mein Fazit: WOW. Immer wieder... 5 Sterne

12. Schokolade mit Cremefüllung -> Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
Für immer Ella & Micha von Jessica Sorensen

13. Schokolade mit Fruchtfüllung -> Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
Girl Parts von John M. Cusick --> gelesen

Mein Fazit: Mehr das junge-Mädchen-Buch als ein Buch für mich, aber dennoch nicht schlecht. 4 Sterne

14. Ungesund -> Lies eine SuB-Leiche
Das Mädchen von Stephen King --> gelesen

Mein Fazit: Es war ok, aber ich werde es wohl nicht noch einmal lesen. 3 Sterne

15. Die Praline -> Lies ein geschenktes Buch
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green --> gelesen

Mein Fazit: Faszinierende, traurige und unglaublich schöne Story. Dafür 5 Sterne +++++. Ich kann es nur Jedem ans Herz legen, dieses außergewöhnliche Buch zu lesen.


Mir fehlen also noch 3 Bücher :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stammbaum von Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon

Rezension zu Die Wolke von Gudrun Pausewang

Rezension zu Geheimnis Eiweiß - die Protein-Diät von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp