[Lesemonat] Dezember 2015

Hi Ho.

Endlich mal kommt mein Lesemonat Dezember 2015.
Er war durchwachsen, aber im Großteil super.
Hätte ich ein Buch rausgelassen, hätte ich wohl noch 3 oder 4 andere Bücher dabei gehabt. Aber im großen und ganzen sind 13 Bücher doch echt nicht schlecht :-)

  1. Die 100 - Tag 21 von Kass Morgan (5 Sterne - 320 Seiten)
  2. Krähenmädchen von Erik Axl Sund (4 Sterne - 459 Seiten)
  3. Harry Potter und Der Halbblutprinz von J. K. Rowling (5 Sterne - 656 Seiten)
  4. Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern (4 Sterne - 377 Seiten)
  5. Der Augenjäger von Sebastian Fitzek (5 Sterne - 419 Seiten)
  6. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J. K. Rowling (5 Sterne - 767 Seiten)
  7. Für immer Ella & Micha von Jessica Sorensen (5 Sterne - 349 Seiten)
  8. Narbenkind von Erik Axl Sund (3,5 Sterne - 512 Seiten)
  9. Schattenschrei von Erik Axl Sund (3 Sterne - 448 Seiten)
  10. Das Geheimnis von Tylandor von Matthias Sachau (3 Sterne - 432 Seiten)
  11. Das Orchideenhaus von Lucinda Riley (5 Sterne - 539 Seiten)
  12. Magisterium #2 von Holly Black und Cassandra Clare (2,5 Sterne - 304 Seiten)
  13. Numbers #1 von Rachel Ward (5 Sterne - 368 Seiten)
Das macht insgesamt 
5950 Seiten mit 
191,94 Seiten pro Tag und
4,23 Sterne im Durchschnitt

Diesen Monat hatte ich 2 Highlights:
  • Das Orchideenhaus von Lucinda Riley und
  • Für immer Ella & Micha von Jessica Sorensen

Die zwei Autorinnen gehören momentan zu meinen liebsten :-)

Und leider auch ein Monats-Flop:
  • Magisterium #2 - Der kupferne Handschuh von Holly Black und Cassandra Clare

Das hat mich doch sehr enttäuscht.
Ich war sehr gespannt, hab es mir extra vorbestellt. Dann fange ich an mit Lesen und komme direkt in eine Leseflaute. Ich habe 10 Tage für diese knapp 300 Seiten gebraucht.
Rezension folgt definitiv, denn ich will ja erklären, warum dies so ist.

Das war es nun schon wieder von mir.
Bis zum nächsten Mal.

Kommentare

  1. Hast ganz schön viel geschafft, ich leider nicht so viel. Hier ist mein Rückblick: http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/monatsruckblick-dezember-15.html
    Die 100 - Tag 21 steht schon länger in meinem Regal :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du die 100 toll fandest, dann steigert sich das auf jeden Fall :-)
    Ich schaue nachher mal vorbei ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stammbaum von Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon

Rezension zu Die Wolke von Gudrun Pausewang

Rezension zu Geheimnis Eiweiß - die Protein-Diät von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp