Gemeinsames Lesen - Der Scherbensammler von Monika Feth #3



Gestern haben wir weiter gelesen. Eigentlich bis S. 156, doch ich hatte es erst heute geschafft. Gestern war ich viel unterwegs und daher kaum Zeit. Familie ist eben auch wichtig.
Nun zum Buch.
Ich freue mich sehr, dass ich (Achtung Spoiler!!!) Recht hatte und es hat sich endlich aufgelöst, dass sie wirklich unter multipler Persönlichkeitsstörung leidet und das finde ich persönlich ein sehr interessantes Thema. Wenn man davon hört, kann man es kaum nachvollziehen, doch hier wurde es nun vom Psychiater ganz genau erklärt und man hat schon Einblicke in einige dieser Persönlichkeiten bekommen.
Es ist wirklich toll geschrieben und sehr gut recherchiert. Gerade solche Themen sind nicht leicht weiter zu geben, so dass andere dies ebenfalls verstehen. Doch ich konnte es, da eben alles mit Fachsprache erklärt, dies aber nochmal so geschildert wurde, dass es nachvollziehbar ist.
Ich freu mich schon sehr darauf, zu erfahren wie es weiter geht und wer nun der Täter ist.
Darüber haben Mandy und ich uns auch schon ausgetauscht.
Bis zum nächsten Abschnitt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stammbaum von Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon

Rezension zu Die Wolke von Gudrun Pausewang

Rezension zu Geheimnis Eiweiß - die Protein-Diät von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp