Gemeinsames Lesen - Der Scherbensammler von Monika Feth
Gestern hat wieder ein gemeinsames Lesen gestartet. Also am 22.2.17
Diesmal geht es um die Jette-Weingärtner-Reihe von Monika Feth. Letztes Jahr habe ich schon gemeinsam mit Mandy von dem YouTube-Kanal bookaholica die ersten zwei Teile gelesen und diese fanden wir recht gelungen. Nun sollte es natürlich auch mal weiter gehen.
Wir haben gestern bis Seite 57 gelesen. Da der zweite Teil ja nun doch schon etwas her ist, hatte ich anfangs leichte Probleme mit den Namen, die sich aber doch sehr schnell gelegt haben.
Was ich schade finde ist, dass die Geschichte nicht direkt anknüpft, sondern schon einige Wochen oder Monate dazwischen sind, was leider nicht genau zu ermitteln ist.
Jette ist trotz der Schicksale in den vorherigen Bänden echt stark und verlässlich und vor allem kümmert sie sich sehr um andere Menschen und Tiere. Ich finde es beeindruckend, dass sie trotz ihrer Vergangenheit den Glauben an die Menschen nicht verloren hat und positiv in die Welt sieht. Sehr bemerkenswert und eine Eigenschaft, die nicht viele Menschen besitzen.
Leider muss ich wohl etwas spoilern, also wenn ihr es noch nicht gelesen habt: Stopp!!!
Jette lernt gleich zu Anfang Mina kennen. Sie findet sie total verängstigt und nimmt sie mit zu sich, damit sie sich wieder berappeln und ausruhen kann.
Doch auf einmal erkennt sie sie nicht mehr und geht mit Wörtern auf sie los und hält sie mit viel Kraft fest. Außerdem hat sie plötzlich einen anderen Namen.
Meine Vermutung ist nun, dass es sich um Schizophrenie handelt. Dies werden wir wohl erst. Später rausfinden.
Da Mina auch in psychologischer Behandlung ist, wird es wohl etwas in der Art sein. Oder multiple Persönlichkeit.
Ich bin sehr gespannt.
Wie weit wir heute lesen, weiß ich noch nicht genau. Aber sicher etwas um die Seite 100.
Also dann bis später meine Lieben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen