Want to read - Allgemeine Info (und ab August 2016) #2016.1

Hi ihr Lieben.

Die letzten Monate gab es hier keine Want to reads. Allerdings gab es die auch generell bei mir nicht.
Ich hatte es mir zum Ziel gemacht, alle meine Want-to-read-Leichen zu lesen, also alles, was ich in den bisherigen nicht geschafft hatte.

Da ich trotzdem noch nicht alle geschafft habe ich, aber auch einige andere lesen möchte und immer mal neue dazu kommen, möchte ich es jetzt anders halten. Ich werde zwar noch Want to reads haben, aber keine mehr für die Monate im einzelnen, sondern bis ich alle davon gelesen habe.

Natürlich gibt es weiterhin noch meine Lesemonate, doch meine WTR werden sich immer mal wieder vergrößern, wenn ich zwischendurch Lust auf ein anderes Buch habe z.B. oder wenn ich eins ausgeliehen habe, was dann natürlich recht zeitnah wieder zurück muss.

Demnach schreibe ich meine WTR auf und werde dann, erst wenn alle Bücher abgehakt sind, eine neue erstellen usw.

Das ist für mich persönlich sinnvoller, da es mich immer frustriert, wenn ich den Monat nicht alle geschafft habe. So wie eigentlich immer.

Nach viel Bla-Bla gibt es nun meinen Want to read #2016.1 ab August 2016:


  • Die Holunderschwestern von Teresa Simon - eine tolle Autorin
  • Der Erdbeerpfücker von Monika Feth - das möchte ich mit der lieben Mandy vom Kanal Bookaholica zusammen lesen
  • Das Vermächtnis der Wanderhure von Iny Lorentz - von der Wanderhuren-Saga der dritte Teil - den Anfang kenne ich schon von einem Hörbuch, allerdings habe ich erst nach 2 Stunden hören festgestellt, dass es sehr gekürzt ist, aufgehört und werde nun neu von vorn lesen
  • Geborgen von Veronica Rossi - der dritte Teil um Aria und Perry - da das Buch geliehen ist, werde ich das wohl als erstes lesen
  • The Selection von Kiera Cass - auf Englisch - es ist schon ewig in meinen WTR, es muss nun endlich mal weichen
  • Zwilligsbrut von Lisa Jackson - Teil 3 der Reihe in Montana mit den Detectivs Pescoli und Alvarez
  • Danger von Lisa Jackson - Teil 2 der New-Orleans-Reihe mit den Detectives Montoya und Bentz
  • Twilight - Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer - von dieser Reihe ist Teil 3 in einer Challenge mit eingeplant, also muss ich es ja langsam mal lesen
  • Lizzy von Ashley Gilmore - eine neu entdeckte Reihe für meinen Kindle - es sind 5 Teile und in jedem spielt die Hauptrolle eine Tocher von Disney-Figuren - Lizzy ist Cinderellas Tochter und ich bin sehr gespannt darauf
  • Another Day In Paradise von Laura Newman - eine signierte Ausgabe - ich muss es endlich mal lese - das kann ja wohl nicht sein, dass es immer noch auf meinem SuB liegt - denn ich habe die liebe Laura auf der Leipziger Buchmesse kennen gelernt - ich war bei einem Interview und habe noch ein paar Worte mit ihr gewechselt - sehr sympathisch und dort habe ich auch die Signatur bekommen - und Jonah war sooo toll - dazu folgt ganz bald die Rezension
  • Anyone Dies In Paradise von Laura Newman - der zweite Teil - den muss ich natürlich sofort danach lesen - ist doch logisch
  • Das Juwel - Die Weiße Rose von Amy Ewing - Teil 2 dieser wundervollen Reihe und das Cover ist der Hammer - leider kommt es erst Mitte/Ende August bei mir an, da es noch nicht erschienen ist - außerdem ein Buch für eine Challengeaufgabe

Mir ist eben erst aufgefallen, dass ich diesen Monat fast nur Reihen habe außer Die Holunderschwestern - das ist ein Einzelband.
Es sind 5 erste Bände, 3 zweite Bände und 3 dritte Bände.
Das ist ja mal was.

Gut, ich berichte euch.
Bis zum nächsten Mal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stammbaum von Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon

Rezension zu Die Wolke von Gudrun Pausewang

Rezension zu Geheimnis Eiweiß - die Protein-Diät von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp