Meine Challenges 2017 mit Fazit

Hallo ihr Lieben.


Dieses Jahr hat sich die liebe Mandy vom YouTube-Kanal Bookaholica (LINK) wieder eine tolle Challenge (LINK) überlegt. Die Buchchallenge 2017 und diese hat folgende Aufgaben:



Kategorie 1 - OPTIK: Wie gefällt dir das Cover optisch?
1. Schönheit
2. Hässlichkeit
3. Unauffälligkeit

Kategorie 2 - GEFÜHL: Was empfindest du beim Anblick des Covers?
1. Liebe
2. Freude
3. Angst 

Kategorie 3 - ERINNERUNG: Welche Erinnerungen ruft es in dir wach?
1. Freestyle
2. Freestyle
3. Freestyle 

Kategorie 4 - GESTALTUNG: Wie ist dein Cover gestaltet?
1. Schlicht
2. Außergewöhnlich
3. Fragwürdig 

Kategorie 5 - MOTIV: Welches Motiv ist auf dem Cover zu sehen?
1. Fotografie
2. Zeichnung
3. Freestyle 

Kategorie 6 - SCHRIFT: Welche Schriftart wurde für den Titeltext genutzt?
1. Erhaben (erhöht)
2. Verschnörkelt
3. Einfach 

Kategorie 7 - FREESTYLE: Greif zu einem Buch, was du total gern lesen magst & beschreibe das Cover mit einem passenden Wort!
1. FREE
2. FREE
3. FREE


Es geht hier, wie ihr sicher sehen könnt, um die Cover der Bücher. Dabei hat man natürlich den größten Spielraum was Challenges angeht. Bei den freien Kategorien bzw Aufgaben sollen wir uns selbst etwas überlegen, was zum jeweiligen Buch passt, welchen wir dafür ausgewählt haben.

Nun kann ich verkünden, dass ich diese erfolgreich beendet habe:


Kategorie 1 - OPTIK: Wie gefällt dir das Cover optisch?
1. Schönheit -> Kayla - Jasmins Tochter (Princess in Love-Reihe) von Ashley Gilmore
              Ich finde das Cover so wunderschön. Die Prinzessin darauf macht es zum Mädchentraum.
2. Hässlichkeit -> In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne
              Das Cover ist ein eBook-Cover der kostenlosen eBooks von Amazon. Nur braun. Nichts anderes. nicht schön.
3. Unauffälligkeit -> Das Lächeln der Fortuna
              Hätte ich dieses Buch in der alten Ausgabe wie ich sie habe im Buchhandel gesehen, ich hätte ihm keine Beachtung geschenkt.

Kategorie 2 - GEFÜHL: Was empfindest du beim Anblick des Covers?
1. Liebe -> Bettgeflüster von
              Ein Buch dessen Film zu meiner Teenagerzeit dazu gehört. Und I Love It.
2. Freude -> Raubtiere von Lisa Jackson
              Reine Vorfreude auf ein neues Buch von Lisa Jackson. Bisher liebe ich alle.
3. Angst -> Illuminati von Dan Brown
              Dieses Cover ist echt super gruselig.

Kategorie 3 - ERINNERUNG: Welche Erinnerungen ruft es in dir wach?
1. Unterricht -> Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
              Ich mochte es nicht in der Schule. Also gab ich ihm noch eine Chance. Aber leider umsonst.
2. Kindheit -> Courrage zeigen von Sebastian Krumbiegel
              Ich bin mit den Prinzen aufgewachsen.
3. Spannung -> Die Welt, wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer
              Wow. Spannung ohne Ende. Das werde ich definitiv wieder lesen.

Kategorie 4 - GESTALTUNG: Wie ist dein Cover gestaltet?
1. Schlicht -> Die Liebe zum Regen von Claire Hoffmann
              Sehr schlicht, aber dennoch wunderschön.
2. Außergewöhnlich -> Layers von Ursula Poznanski
              Das Cover hat ein Loch welches nach vorn hin immer kleiner wird. Mal was anderes.
3. Fragwürdig -> Solange du atmest von Joy Fielding
              Ein klasse Buch von eine super Autorin, das Cover ist sehr schön, aber es passt null zum Inhalt.

Kategorie 5 - MOTIV: Welches Motiv ist auf dem Cover zu sehen?
1. Fotografie -> Heart.Beat.Love von
              Viele Fotografien als Collage auf dem Cover.
2. Zeichnung -> Percy Jackson Band 5 von Rick Riordan
              Selbsterklärnd.
3. 3D -> Reckless von Cornelia Funke
              Selbsterklärnd.

Kategorie 6 - SCHRIFT: Welche Schriftart wurde für den Titeltext genutzt?
1. Erhaben -> Lockwood & Co. von Jonathan Stroud
              Selbsterklärnd.
2. Verschnörkelt -> Ein Bild von dir von Jojo Moyes
              Selbsterklärnd.
3. Einfach -> Der Scherbensammler von Monika Feth
               Selbsterklärnd.

Kategorie 7 - FREESTYLE: Greif zu einem Buch, was du total gern lesen magst & beschreibe das Cover mit einem passenden Wort!
1. Elegant -> Das Juwel 3 - Der Schwarze Schlüssel von Amy Ewing
              Ich finde das Cover so wunderschön. Dieses Kleid....
2. Spannung -> Das Leben, das uns bleibt von Susan Beth Pfeffer
              Das Cover ist sehr aufregend.
3. Geschichte -> Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution
              Das Cover verrät schon den hohen Grad an Geschichte. Schwarz-Weiß-Fotos.


Außerdem habe ich noch die fiveBooks (LINK zur Gruppe) wieder gewählt, bzw mich angemeldet, da ich hoffe, dieses Mal Erfolg zu haben, nicht so wie letztes Mal 🙈
Dies wird wieder veranstaltet von der lieben Jenny vom YouTube-Kanal regenbogen garten (LINK).
Meine fünf Bücher, die für mich ausgewählt worden, sind:

  1. Tintenblut - Cornelia Funke
  2. Erebos - Ursula Poznanski 
  3. Geklont - Michael Marshall Smith
  4. Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner 
  5. Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud 

Nummer 3 habe ich abgebrochen. Bzw will ich es irgendwann wieder probieren.
Also nicht geschafft.


Meine ganz private Challenge von mir an mich:

  • Die englischen Harry Potter Bücher (nur 1 geschafft)
  • die englische Selection-Reihe (nur 1 geschafft)
  • Die Twilight-Reihe (nur Band 1 und 2 gelesen)
  • Dann noch die New-Orleans-Reihe von Lisa Jackson (3 habe ich weg)
  • außerdem möchte ich Panem und After rereaden (nicht geschafft)
  • 50 Bücher sollen es werden 
  • und ich möchte noch min 5-10 Reihen beenden (nicht gezählt - trage ich nach)
Diese also auch nicht geschafft. Schade.
Für 2018 habe ich mir etwas anderes überlegt. Dazu gibt es aber einen extra Post.

Wie lief es bei euch?

Bis zum nächsten Mal.
Bye

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stammbaum von Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon

Rezension zu Die Wolke von Gudrun Pausewang

Rezension zu Geheimnis Eiweiß - die Protein-Diät von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp